Am Sonntag, den 1. April 2018 heißt es „Herzlich willkommen in der neuen Rhöner Botschaft, dem Hotel Sächsischer Hof in Dermbach, knappe 20 Minuten von Hilders entfernt.“
„Wir haben uns die bewusst für den Verbleib in der Rhön entschieden. Das Gesamt-Paket hier im Sächsischen Hof passt perfekt zur Rhöner Botschaft. Wir sehen hier die besten Voraussetzungen, unseren Weg weiterzugehen“, kommentiert Björn Leist die Entscheidung.
Für den seit 2017 neunen Besitzer des Hotels Sächsischer Hof, Thomas Fickel aus Meiningen, geht damit eine lange Suche zu Ende. „Wir haben lange nach dem passenden Konzept für dieses tolle und traditionsreiche Objekt gesucht und sind froh, nun die für uns ideale Besetzung gefunden zu haben“, freut sich Thomas Fickel. Die Rhöner Botschaft passe perfekt zu diesem Traditionshaus und wird die Rhön bereichern.
Das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Restaurants Björn‘s Ox passt hervorragend in das neue Ambiente, denn der Sächsische Hof ist ein liebevoll und aufwendig restauriertes Traditionshotel, in dem einst Kaiser Franz I. und Fürst von Metternich Station machten und in dem der Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Ernest Hemingway weilte, als er im vergangenen Jahrhundert Bachforellen in der Felda angelte.
Im Neubau neben dem über 400 Jahre alten historischen Gebäude entstanden fünf neue und großzügige Apartments. Ein professionell gestalteter, lichtdurchfluteter Tagungsraum, sowie Kochschule und Veranstaltungsraum für 120 Personen werden im Laufe des Jahres folgen. Da fast das gesamte Team mit umzieht, werden der unverwechselbare Leist-Style, die herzliche Gastfreundschaft und der besondere Spirit, den alle Stammgäste so lieben, auch in der neuen Rhöner Botschaft präsent sein.
Quelle: Thomas Fickel/ Björn Leist